Zum Hauptinhalt springen

Metallbau aus Ludwigshafen

Seit über 100 Jahren für unsere Kunden aktiv

Kettlitz GmbH Schlosserei – Metallbau ist ein moderner Betrieb im Metallbau mit Standort in Ludwigshafen. Zu unseren Kund:innen zählen Firmenkunden, die öffentliche Hand und Privatleute im Umkreis von etwa 40 Kilometern. Auch für kleinere Aufträge stehen wir gerne zur Verfügung. An unserem Standort im Schreinerweg fertigen rund 30 Mitarbeiter:innen Fenster, Türen, Tore und alles, was sonst noch zum Metallbauhandwerk dazugehört. Wir verstehen uns als mittelständischen Handwerksbetrieb und legen großen Wert auf Kundennähe. Die anschließende Montage der von uns gefertigten Produkte erfolgt ausschließlich durch eigene Mitarbeiter. Als Handwerksbetrieb investieren wir außerdem in die Zukunft und bilden unseren Nachwuchs selbst aus.

Metallbau liegt uns im Blut

Zu den Aufgaben der heute von der 3. Generation geführten Firma gehören:

Anfertigung und Montage von Gittern, Geländern, Zäunen, Toren, Überdachungen, Brandschutztoren, - türen, Verglasungen, Feststellanlagen, Aluminiumfenstern, Aluminiumtüren, Aluminiumfassaden, Wintergärten, Rolltoren, Rollgitter und Automatik-Antrieben sowie weiteren Produkten.

Daten und Fakten

2.000 m² Hallenfläche

1.500 m² Freifläche

30 Mitarbeiter

Qualifikationen

Nachweise & Lizenzen

  • Schweißfachbetrieb nach DIN EN 1090-2, EXC2
  • Mitglied der Überwachungsgemeinschaft Mitte e. V. (für Feuerschutz-, Rauch- und Schutzraumabschlüsse) mit der Lizenz zur Fertigung von Brandschutztüren, IFT Rosenheim zertifiziert

Präqualifikation

Im Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen sind wir mit verschiedenen Leistungsbereichen eingetragen. Sie finden uns unter folgender Registernummer: 010.025140

Sicherheit

  • K-EINBRUCH Erichterunternehmen Polizei
  • SMS-Gütesiegel (Arbeitsschutzzertifiziert durch BG)